Am 28.07.2023 - Leistungsabzeichen und Grillfest

Unsere Feuerwehr ist ständig bemüht  den Ausbildungsstand ihrer aktiven Kammeraden zu erweitern; so legte auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe die Prüfung für das Leistungsabzeichen mit Atemschutz ab.

Die Gruppe wurde durch Kommandant Helmut Neudecker auf Dieses bestens vorbereitet.

Beim großen Test wurden die Grundlagen für den Löschangriff mit drei Strahlrohren, Gerätekunde und Vorführung von Knoten und Stiche verlangt. Diese Aufgaben wurde von der Gruppe erfolgreich absolviert und demonstrierten dem Schiedsrichterteam um KBI Manfred Rieder, KBM Fabian Gillhuber, Robert Mittermeier und den Zuschauern eine hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr.

Die Teilnehmer der Gruppe:
Stufe1:  Quirin Böhm, Daniela Seisenberger, Florian Berthold,
Stufe3:  Stefan Seisenberger
Stufe4: Michael Schandl,
Als Ersatzteilnehmer fungierten noch Max Neudecker, Dominik Haas, Christian Holzbauer und Stefan Luber.

Im Anschluß fand noch das traditionelle Grillfest statt, wo die Teilnehmer Ihre Abzeichen erhielten.
Im weiteren Verlauf wurden noch Paul Stangl für 40 Jahre und Peter Wimmer und Josef Herrmann für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Jahreshauptversammlung  2024 Jahreshauptversammlung 2024

Erste-Hilfe-Kurs Erste-Hilfe-Kurs