Seniorennachmittag, Andacht mit Fahrzeugsegnung, Bieranstich und Ehrungen

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Gemeindebürger und Feuerwehr. So wurde auch ein Nachmittag für alle Senioren  aus dem Gemeindebereich abgehalten. Bei Kaffee, Kuchen, Getränke und Grillwürstl fand ein geselliges Beisammensein statt. Die Bewirtung der Gäste wurde dabei von unseren Festdamen übernommen, die sehr großen Anklang fand. Für den musikalischen Hintergrund sorgte der Alleinunterhalter „Niedertracht"

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Am späten Nachmittag hielt unser Ortsseelsorger Pater Piotr Flegel eine Andacht. Hierbei wurde während einer Ansprache des 1. Vorstandes Martin Freudenreich zu Ehren der verstorbenen Mitglieder und Kammeraden ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Anschließend nahm Pater Flegel die Fahrzeugweihe des neuen TSF-W durch. Nach ihren Grußworten überreichte unsere Bürgermeisterin Hausberger die Schlüssel an den 1. Kommandanten Neudecker und stellte das Fahrzeug offiziell in Betrieb. Dieser gab zuvor einen kurzen Verlauf über die Beschaffung der Gerätschaft ab. Auch der für uns zuständige Kreisbrandrat Thomas Loibl und Kreisbrandmeister Manfred Rieder legten ein paar Worte dazu bei. Viele Zuschauer aus Baierbach und geladene Gäste aus den Nachbarwehren durften diesen Festakt miterleben. Bevor es mit einen Umzug zurück ins Festzelt ging, erfreute sich die Wehr über ein Geschenk, das von unserem KBR Loibl überreicht wurde.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

„O'Zapft is", so lauteten die Worte unserer Schirmherrin Luise Hausberger, nachdem sie das erste Fass mit ein paar kräftigen Schlägen anzapfte. Nach der Verteilung der Maßkrüge konnte sich jeder von dem süffigen Gerstensaft überzeugen. Zur Abrundung dieses Ereignisses bekam jeder Gast eine deftige Portion Leberkäs.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Zum Abschluss des Tages wurden langjährige aktive und passive Mitglieder gewürdigt. Zur Ehrung bat der Festausschussvorsitzende Peter Wimmer die betreffenden Kammeraden auf die Bühne, wobei jeder eine Urkunde und ein kleines Andenken erhielt. Am Ende dieses Aktes wurde unser Ehrenkommandant Josef Limmer sen. zum Ehrenvorsitzenden der Wehr ernannt.

Seniorennachmittag

Andacht und Fahrzeugweihe