Gründungsfest

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Bereits um 06.00 Uhr morgens erklang der musikalische Weckruf in Baierbach und unsere Wehr machte sich auf den Weg um ihre Schirmherrin Luise Hausberger, sowie Festmutter Michaela Neudecker und Festbraut Maria Freudenreich abzuholen.

Das war auch die sogenannte "Ruhe vor dem Sturm"! Sie gab unseren Kammeraden die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen oder bei Weißwürsten und Weißbier für den doch wirklich anstrengenden Tag vorzubereiten. Denn gleich nach Ankunft im Festzelt war es bereits Zeit die ersten Vereine bei uns in Baierbach willkommen zu heißen.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Beim Festgottesdienst würdigte Pater Piotr Flegel, ISch in seiner Predigt die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und segnete schließlich die Festbänder. Diese wurden im Anschluss mit festlichen Worten von Festmutter Michaela Neudecker, Festbraut Maria Freudenreich übergeben. Das Band der Festdamen wurde durch Franziska Maier, das Trauerband der Gemeinde durch Lisa Neudecker und das Band des Festausschusses durch Lisa Nagl überreicht.

Nach den Worten unseres Festausschussvorsitzenden Peter Wimmer und den Grußworten von Schirmherrin und Bürgermeisterin Luise Hausberger, Landrat Peter Dreier und Kreisbrandinspektor Rudi Englbrecht machte sich der Kirchenzug zurück auf den Weg zum gemeinsamen Mittagessen ins Festzelt.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Unter zahlreichen Zuschauern startete die Jubelwehr am frühen Nachmittag den Festzug.  Viele Besuchen fanden danach mit weiteren fröhlichen Stunden im Festzelt Baierbach einen schönen Ausklang des rundum gelungen Gründungsfestes.

Abholen Schirmherrin, Festmutter und Festbraut