130 - jähriges Gründungsfest mit Fahrzeughallenweihe

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Im Rahmen der Fertigstellung der neuen Fahrzeughalle und dem 130 - jährigen Bestehen unserer Wehr liesen wir es uns nicht nehmen, dies auch gebührend zu feiern. Somit war die Idee gebohren ein 130 - jähriges Gründungsfest mit Fahrzeughallenweihe zu gestalten.

Zug um Zug wurde ein Festausschuss gegründet, der bereits Monate vorher für sämtliche Genehmigungen, Beschaffungen und organisatorische Abläufe planen musste. Vom Festzelt, Festwirt über Stromversorgung, Tonanlage und Werbung bis hin zur Gästeliste wurde gedacht. Auch die Schirrmherrschaft, sowie ein Unterhaltungsprogramm mit Musikkapellen,  Kabarettabend und Disconacht stand auf der Liste.

Somit wurde eine 4-Tages Feier vom 2. bis 6. Oktober ins Leben gerufen das für Jung und Alt etwas zu bieten hatte.

Los gings am Mittwochabend, 2. Oktober mit der Disconacht "Flashover 2.0" die unsere Feuerwehrjugend in Eigenregie organisierte.

Gemütlicher wurde der Donnerstagabend angegangen. Gesellige Bierprobe mit Brotzeit in kleiner Feuerwehrrunde war angesagt.

Auch am Freitagabend hatten wir so einiges zu bieten. Ein Kaberettabend mit " Da Bobbe" stand auf den Programm, das für so manchen Lacher sorgte.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unseres 130 - Jährigem Gründungsfest umrandet mit der Segnung der neuen Fahrzeughalle. Mit Freunden und Vereinen wurde in festlicher Stimmung gefeiert.

Und wie es sich so gehört, wurde auch an alle Mitwirkenden gedacht. Hierzu gab es eine Abschluß/Dankesfeier, indem alle Mithelfenden eingladen waren.