Am 28.07.2017 - Fahrzeugsegnung beim Grillfest

Kürzlich fand wieder das alljährliche Grillfest unserer Wehr statt. Bei diesem Anlass erhielt auch das neu erworbene Mehrzweckfahrzeug seinen Segen.

Mit einem Festgottesdienst wurde das neue Mehrzweckfahrzeug  von Pater Roman gesegnet.
Kommandant Helmut Neudecker begrüßte in seiner Ansprache Bürgermeisterin Luise Hausberger, die Gemeinderäte, Kreisbrandrat Thomas Loibl, Kreisbrandmeister Manfred Rieder, die Nachbarfeuerwehren von Altfraunhofen und Wörnstorf, sowie die Kameraden der FFW Moosach und alle anwesenden aktiven und passiven Feuerwehrkameraden.
Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes Mehrzweckfahrzeug das von der Feuerwehr Moosach erworben werden konnte. Das Fahrzeug ist vielseitig einsetzbar: es wird für Versorgungsfahrten herangezogen, dient der Feuerwehr als Transportmittel und kann als mobile Einsatzleitung eigesetzt werden.
Die Festredner, allen voran Bürgermeisterin Luise Hausberger und Kreisbrandrat Thomas Loibl betonten die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherheit der Gemeinde. Die zahlreichen Fahrten zu Einsätzen und Übungsfahrten können mit den neuen Fahrzeug nun sicher durchgeführt werden.

Im Anschluß fand das traditionelle Grillfest statt. Bei diesem Anlass wurde Ludwig Neudecker, Paul Klostermaier und Michael Ossner für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Senioren bei der Feuerwehr Senioren bei der Feuerwehr
Senioren bei der Feuerwehr

Ausflug zur Münchner Flughafenfeuerwehr Ausflug zur Münchner Flughafenfeuerwehr
Ausflug zur Münchner Flughafenfeuerwehr