Am 11.08.2017 - Ausflug zur Münchner Flughafenfeuerwehr

Organisation und Technik der Profis besichtigt

Als Ziel war der Münchener Flughafen Franz-Josef-Strauss angepeilt.
Man traf sich bereits mittags zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück am Gerätehaus.
Gestärkt fuhren wir mit dem Bus dann zur Werksbesichtigung der Berufsfeuerwehr am Münchner Flughafen. Dort erwartete uns eine spannende Führung durch das Flughafengebäude, die Hangars sowie das Vorfeld. Als absoluten Höhepunkt empfand man die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr. Dort bekamen wir einen Einblick in die Organisation und vor allem die Technik der Feuerwehrprofis.
"Das war ein wirklich gelungener Ausflug", so waren sich alle einig. Nach der Führung  waren noch einige Stunden zur freien Verfügung. Abschließend konnte unsere Mannschaft die gewonnenen Eindrücke des Tages beim gemütlichen Beisammensein im Airbräu Revue passieren lassen.
Nach der Heimfahrt wurde Zuhause am Feuerwehrhaus noch zum Ausklang eingeladen.

Ausflug unserer Wehr Ausflug unserer Wehr
Ausflug unserer Wehr

Senioren bei der Feuerwehr Senioren bei der Feuerwehr
Senioren bei der Feuerwehr