Am 05.08.2016 - Leistungsabzeichen mit alljährlichen Grillfest

Die Freiwillige Feuerwehr Baierbach ist ständig bemüht den Ausbildungsstand ihrer aktiven Feuerwehrmänner zu bestätigen.

Dies auch im Jahr 2016. So legten vor kurzem 2 Gruppen die Prüfung für das Feuerwehr- Leistungsabzeichen ab. Für die Ausbildung waren die beiden Kommandanten Helmut Neudecker und Fabian Gillhuber, sowie Gruppenführer Ludwig Seisenberger zuständig.
Erstmals wurde die Prüfung mit zwei gemischten Gruppen (Jungen und Damen) abgehalten. Diese führten bestens vorbereitet einen einwandfreien Aufbau vor und demonstrierten dem Schiedsrichterteam um KBM Manfred Rieder und Robert Mittermeier und den Zuschauern die reibungslose Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr.
Jeder Teilnehmer hatte seine Zusatzaufgaben, sowie die vorzuführenden Knoten und Stiche, erfolgreich absolviert.

Die Teilnehmer der beiden Gruppen:

• Stufe 1, Bronze:

Angermaier Regina, Böhm Isabella, Held Maria, Nagl Michaela, Nöscher Angela, Sachs Christin, Seisenberger Melanie, Haas Dominik und Seisenberger Steffan

• Stufe 4, Gold - Blau:

Neudecker Tobias

• Als Gruppenführer agierte jeweils Wimmer Peter

Anschließend fand das traditionelle Grillfest statt, wo die Teilnehmer Ihre Abzeichen erhielten.
Im weiteren Verlauf der Ehrungen wurde Heim Alois wegen Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Als Dank und Anerkennung bekam er eine Urkunde und einen Präsentkorb. In diesem Zusammenhang überreichte man auch dem ehemaligen 2. Kommandanten Ludwig Seisenberger ein Geschenk für 18 Jahre Dienstzeit in seinem Amt.

Buntes Faschingstreiben in Baierbach Buntes Faschingstreiben in Baierbach
Buntes Faschingstreiben in Baierbach